Donnerstag, 24. März 2016

Bauernbrot (Strammer-Max)

Es gibt Brotzeit ;-)


Zwischen Brotzeit und Abendbrot liegt eine große Kulturkluft!
Aber so ein Strammer Max oder auch überbackenes Bauernbrot ist ja eigentlich auch immer eine willkommene Mahlzeit: 
Mittags, Zwischendurch, zum Feierabendbier, als Brotzeit, als Abendessen, als Mitternachtssnack. Vollkommen egal!

Er ist schnell gemacht und lässt sich super an die vorhandenen Zutaten zuhause anpassen!!
Ich finde auch das er sich für die hartgesotten am Frühstückstisch super zum Osterbrunch eignet.
Schnell, lecker, einfach und sättigend. 

Also hoch die Brotmesser und ran an die Scheiben!! 

Montag, 21. März 2016

Mini-Zitronenkuchen

Es ist mal wieder Zeit für etwas Süßes..

Mit diesem herrlich zitronigen Mini-Zitronenkuchen melde ich mich wieder aus meiner Abstinenten-Kurszeit zurück.

Dafür gibt es heute ein süßes Trostpflaster,
 ein Rezept, das die Sonne aufgehen lässt, in Form dieses saftigen Mini-Zitronenkuchens.

Der Clou ist der cremige Frischkäse, der dem Rührkuchen eine unglaubliche Saftigkeit verleiht. 
Und der bestechende Zitronengeschmack kommt natürlich vom Zitronensaft und dem Zitronenabrieb. 
Deshalb unbedingt unbehandelte Zitronen verwenden.
Schmeckt sowohl großen als auch kleinen Kuchen-Fans. 
Und mit ihrer süßen kleinen Form passen sie perfekt auf den Osterfrühstückstisch.
Man macht sich die Hände nicht schmutzig und sie sind schnell vernascht!


Freitag, 11. März 2016

One-Pot-Pasta

  Erbsen, Cheddar und Sahne soooo cremig..


Ihr braucht wirklich nur einen Topf, also schnell, schnell zum Schrank: 
Es gibt One Pot Pasta ...

 Bei One Pot Pasta garen Nudeln und Soße im selben Topf - eine geniale Idee für die schnelle Küche.
 Das Rezept könnte kaum simpler sein: 
Cheddar in dünne Scheiben schneiden, Zwiebel und Knoblauch würfeln und gemeinsam mit Erbsen, Basilikum, Wasser, Sahne und natürlich den Spaghetti in einen großen Topf geben. 
Würzen, 10-15 Minuten kochen –  fertig.

 Auch der Geschmackstest hat uns komplett komplett überzeugt!
So cremig mit knackigen Erbsen!!!
 Weil die Nudel auch alle Aromen in sich aufsaugt, einfach nur genial!
Danach kann man entspannt die Füße hochlegen, denn einen großen Abwasch gibt es bei One Pot Pasta ja auch nicht.
Wer schnelle Rezepte liebt, sollte One Pot Pasta unbedingt ausprobieren. 



Mittwoch, 9. März 2016

Schoko-Nuss-Cupcakes und Zitonen Cakepops

It's time for a Candy :-)



 
In Rosa, Weiß, Braun und mit ganz viel Liebe!
Mir ist es egal ob ein saftiges Steak auf dem Teller liegt oder eine Gans gebraten wurde. Ich freue mich, und ich glaube das ist schon immer so, am meisten auf den Nachtisch.

Bei einem guten Essen ist dieser doch auch immer der krönende Abschluss, oder?

Denn wenn es im Sommer wieder frische Erdbeeren gibt, dann kann mich nichts mehr halten und es gibt diese Süßen Cupcakes dann eigentlich auch immer als Hauptspeise. 
Weil ich einfach nicht genug davon bekomme.

Diesmal wandert aber mangels leckerer Erdbeeren, Erdbeermarmelade in das Topping.
Die frische der Zitronen-Cakepops gibt dazu einen super Partner ab.

Freitag, 4. März 2016

Exotische Pasta

Pasta einmal anders


Heute habe ich ein tolles Pastasaucen-Rezept für euch!!
Pasta Rezepte sind ja eine meiner Lieblinge, weil man sie immer wieder umwandeln kann, weil sie schnell gehen und einfach gemacht sind.
Außerdem kann man super experimentieren und leckere Kombinationen kreieren.

Bei uns hat mir die letzten Tage Privates und das graue Regen und Schneewetter ordentlich aufs Gemüt geschlagen. 
Deshalb war mir nach Sonne zumute und wie geht das besser als mit einem exotischen Abendessen?

Ja klar man könnte in den Süden fahren ;-p 
aber der Geldbeutel....
Doch die Kokosmilch, Ananas und das Currypulver
erzielen auch die gewünschte Erholung :-)